Masterarbeiten
Platzvergabe, Themen und Ablauf
Die Vergabe von Masterarbeiten erfolgt zentral über die Abteilung Rechnungswesen an zwei Terminen im Jahr. Die Bewerbungsfrist startet in der Regel ab Anfang März und Anfang September.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Abteilung Rechnungswesen.
Bewerbungen außerhalb des zentralen Anmeldeverfahrens werden am Lehrstuhl von Prof. Haselmann nicht angenommen.
Sollten Sie für die Bearbeitung Ihrer Masterarbeit unserem Lehrstuhl zugeteilt worden sein, bekommen Sie von uns eine E-Mail, um erste Fragen zu klären, u. a. Themenwünsche, bevorzugte Sprache (Deutsch oder Englisch) und Beginn der Masterarbeit.
Nach Meldung Ihrer Präferenzen und dem gewünschten Startdatum wird sich Ihre Betreuerin/Ihr Betreuer mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen persönlichen Termin zur Konkretisierung des Themas Ihrer Masterarbeit festzulegen. Hier besteht die Möglichkeit, Themenwünsche zu besprechen bzw. zu berücksichtigen. An diesem Termin wird das Zuteilungsformular des Prüfungsamts mit Ihren Daten ausgefüllt, das Sie im Anschluss unter Wahrung der vom Prüfungsamt festgelegten Fristen im Prüfungsamt abgegeben müssen.
Informationen zum Ablauf und zu den geltenden Fristen finden Sie auf den Seiten des Prüfungsamtes.