Empfehlungsschreiben
Voraussetzung für die Ausstellung eines Empfehlungsschreibens ist die Wahl des Studienschwerpunkts Finanzen sowie der Besuch eines Seminars bei Prof. Haselmann und/oder das Schreiben einer Bachelor- oder Masterarbeit an seiner Professur (Abschlussnote 1,7 oder besser).
Sofern Sie diese Voraussetzungen erfüllen (und nur dann), schicken Sie bitte folgende Unterlagen/Informationen per Mail an das Sekretariat der Professur Haselmann:
- Name der besuchten Veranstaltung und erzielte Note
- Bescheinigung über alle erbrachten Studienleistungen (Prüfungsamt)
- Antrag oder Formblatt bzw. Information, wofür das Empfehlungsschreiben
gebraucht wird - Anschrift des Instituts
- Ansprechpartner (wenn bekannt)
- Lebenslauf
- Notenübersicht
- Frist für die Einreichung des Empfehlungsschreibens
Bitte beachten Sie, dass unterschiedliche Programme verschiedene Bewerbungsschreiben erfordern. Rechnen Sie bitte mit einer Mindestdauer von zwei Wochen für die Ausstellung des Empfehlungsschreibens. Bitte fügen Sie ggf. die entsprechenden Vorlagen bei.
Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir aufgrund der großen Nachfrage nicht mehr als 5 Empfehlungsschreiben pro Anfrage ausstellen können.
Im Einzelfall kann auch die Einladung zu einem persönlichen Gespräch erforderlich sein.
Der Versandt des Empfehlungsschreibens erfolgt direkt an das entsprechende Institut und wird von uns nicht an die Studierenden verschickt.